Du betrachtest gerade Webcams für den Straßenverkehr in Norwegen

Webcams für den Straßenverkehr in Norwegen

– Webkamera på veiene –

Statens vegvesen bietet diverse Informationen und Dienstleistungen in Norwegen an.

Eine davon sind die Webcams, mit denen der Straßenverkehr in Norwegen überwacht wird. Als Tourist kann man sich die Bilder und teilweise auch Videos anschauen.

Link zur Vegvesen Webkamera på veiene

Diese Funktion ist sehr hilfreich, wenn man sich z.B. im Frühjahr über die tatsächlichen Straßenverhältnisse in einer Gegend informieren möchte. Liegt dort noch Schnee, gibt es einen Stau oder ist alles in Ordnung.

E18, Oslo, Hjortnes „Stau“
Fv890 Kongsfjord „nichts los“

Über einen eingeführten Link wird man auf yr.no verlinkt und bekommt die Wetterdaten (Wind, Niederschlag, Temperaturen) der nächsten zehn Tage für den ausgewählten Bereich.

Und wenn man dann im Mai sieht, dass die Straßen teilweise noch verschneit sind, dann kann man die Reise vielleicht noch etwas verschieben.


Stand: 07.2023 / Bilder Vegvesen


Weitere Seiten über Vegvesen:

Der Kreisverkehr in Norwegen

– Unterschiede und Vorteile – Aktualisiert: Juni 2024 Bei meinen Fahrten durch Norwegen …

Wohnmobile: Gewichtskontrolle in Norwegen

Auf das Gewicht kommt es an aktualisiert: 05.2024 Der nächste Urlaub steht an oder das neue Wohnmobi…

Statens vegvesen „trafikk app“

– Eine App mit vielen Funktionen – – Aktualisiert: 06.12.2023 – Die norwegis…