Du betrachtest gerade Utne Campingplass

Utne Campingplass

– Ein Campingplatz in Østfold –

Aktualisiert: Juli 2024

Auf dem Weg nach Norwegen ist dies einer der ersten Camping Plätze auf der norwegischen Seite, in Østfold. Er liegt ca. 25 km hinter der schwedisch-norwegischen Grenze, direkt an der E6.

Diese Lage auf dem Weg nach Norden macht Utne Camping interessant. Auf dem Weg nach Norden bietet sich hier eine Übernachtung an.

In der Rezeption ist ein kleiner Kiosk.

Der Platz verfügt über Zimmer, Hütten und vor allem Stellplätze; das Zelten ist ebenfalls erlaubt.

Außerdem gibt es noch einen Grillplatz und ein „Lagerfeuerhaus“, Bålhuset für bis zu 50 Personen.

Eine Tømmestasjon – Entsorgungsstastion für Wohnmobile und Anhänger ist natürlich vorhanden, ebenso ausreichend Abfallcontainer.

Wenn man länger bleiben möchte, besteht auch die Möglichkeit zu angeln, die Glomma und Ågårdselva sind in der Nähe.

Bei meinem Besuch hatte ich die freie Auswahl, er wurden keine Vorgaben gemacht, wo ich mich hinzustellen hätte.

Die aktuellen Preise sind über die Internetseite einzusehen. Online-Buchungen sind ebenfalls möglich.

Bei der Auswahl des Stellplatzes ist nur das stellenweise vorhandene geringe Gefälle zu berücksichtigen.

Die E6, die sich in unmittelbarer Nähe befindet, habe ich nicht als störend empfunden. Man hört zwar den Straßenverkehr, die Anlage liegt schließlich nicht abgelegen in einem Wald, aber auch bei vielen anderen Campingplätzen gibt es Straßen in den Nähe.

Für mich überwiegt hier der Vorteil der schneller Erreichbarkeit über die E6.

Die Sanitäreinrichtungen sind modern, sauber und beheizt.

Die Duschen kosten jeweils 20 NOK. Bezahlt wird mit Karte.

Es gibt auch einen offenen, überdachten Waschbereich, der in der kälteren Jahreszeit bestimmt Spaß macht.

Haustier sind erlaubt.

Der Campingplatz ist ganzjährig geöffnet.

WiFi ist vorhanden.

Es gibt zwei Parkplätze mit Ladestation.

Fazit:

Insgesamt betrachtet bietet der Platz eine gute und bequeme Übernachtungsmöglichkeit. Und so werde ich den Platz in meinen Reiseplanungen berücksichtigen.


Weiterführender Link

Link zum Utne Camping Platz

Die Adresse: Desiderias v. 41, 1719 Greåker, Norwegen


Strand: 06.2024

Bilder: Norwegen Journal


Auch interessant

Utne Campingplass

– Ein Campingplatz in Østfold – Aktualisiert: Juli 2024 Auf dem Weg nach Norwegen ist di…

Wohnmobile: Gewichtskontrolle in Norwegen

Auf das Gewicht kommt es an aktualisiert: 05.2024 Der nächste Urlaub steht an oder das neue Wohnmobi…

Camping Platz: Sjølyst Marina i Oslo

– Aktualisiert: 12.04.2024 – Öffnungszeiten 2023: 1. Juni bis 15. September Die Einfahrt…