Du betrachtest gerade Fahrerflucht mit einer Straßenbahn

Fahrerflucht mit einer Straßenbahn

– Das überraschte die Polizei –

Unfälle im Straßenverkehr passieren täglich und überall – gelegentlich werden auch Straßenbahnen in einen Unfall verwickelt, schließlich können sie nicht ausweichen. Und manchmal verursachen sie auch selbst einen Unfall.

In Oslo kam es nun zu einem Unfall zwischen einer Straßenbahn und einem Einsatzfahrzeug der Polizei. Und zur Überraschung der Polizisten fuhr die Straßenbahn weiter, ohne mit den Polizisten, die neben dem Fahrzeug standen, Kontakt aufzunehmen.

Das Polizeifahrzeug war in einer Kreuzung abgestellt und ragte in den Gleisbereich der Straßenbahn hinein. Der Schaden an dem Fahrzeug soll erheblich gewesen sein.

Wie die Polizei später mitteilte, konnte die Straßenbahn eingeholt und der Fahrer ermittelt werden. Die Polizei sei den „Spuren der Straßenbahn gefolgt“. Bei den Spuren habe es sich um die „Gleise“ gehandelt.

Vi har fulgt sporene til trikken og har nå kontroll på trikkefører på Grefsen.“ Quelle: X

Es ist halt etwas schwierig, mit einer Straßenbahn abzuhauen – die Spuren sind zu offensichtlich.

Im Internet sorgte die Meldung für einige Belustigung. Hätten die Spuren nicht ausgereicht, so ein Kommentar, hätte die Polizei ansonsten auch die Ruter-App nutzen können – zur Online-Verfolgung.

Die Straßenbahn und der Fahrer konnten später ausfindig gemacht und befragt werden.

Was er zu sagen hatte, ist leider nicht bekannt.

nicht die Tatfahrzeuge

Stand: 12.2023

Eigene Bilder


Ruter

Was ist Vipps?

– Bargeldloses bezahlen in Norwegen mit der App – In Norwegen hat sich eine App für mobi…

Fährverbindungen nach Norwegen

– Übersicht der verschiedenen Angebote – – Aktualisiert: 18.07.2024 – Viele …

Bargeld in Norwegen

– Girokarte, Kreditkarte oder Bargeld – In Norwegen ist das Bezahlen mit Karten verbreit…